TOP Ö 13: Bestellung des Ersten Bürgermeisters zum Standesbeamten

Der Marktgemeinderat fasste den einstimmigen Beschluss, den Ersten Bürgermeister Matthias Luxem für die laufende Amtsperiode zum Eheschließungsbeamten des Standesamtsbezirks Elsenfeld zu bestellen.

 

Nach der Beschlussfassung übergab Zweiter Bürgermeister Berthold Oberle die Sitzungsleitung an den Ersten Bürgermeister zurück.

 

Bürgermeister Matthias Luxem war von der Beratung und Beschlussfassung wegen persönlicher Beteiligung gemäß Art. 49 der Gemeindeordnung (GO) ausgeschlossen.

 

Zum Schluss des öffentlichen Teils der Marktgemeinderatssitzung dankte Bürgermeister Luxem allen, die sich für die zu besetzenden Positionen zur Verfügung gestellt haben. Er dankte allen für die gute Zusammenarbeit und ermunterte auch die Zuhörer dazu, sich aktiv in die Gemeindepolitik einzubringen.

 

 

Der öffentliche Teil der Marktgemeinderatssitzung war um 21.00 Uhr beendet.

 

Nach dem Fotoshooting folgte noch ein kurzer nicht öffentlicher Teil.

 

Der nicht öffentliche Teil der Marktgemeinderatssitzung begann um 21.10 Uhr.

 

Bürgermeister Luxem verließ zu den Punkten 14 und 15 den großen Saal. Die Sitzung wurde vom Zweiten Bürgermeister Berthold Oberle weitergeführt.